100521_RZ_logo_IF


HOME ·  ÜBER UNS ·  VERANSTALTUNGEN ·  PARTNER ·  IMPRESSUM

 

 

 

 

 

 

INVESTMENT FORUM Frankfurt
30. Mai 2017, Frankfurt
BVI Konferenzsaal

 

 

 

 


 

15. INVESTMENT FORUM Frankfurt am 30. Mai 2017

 

Am 30. Mai 2017 fand von 15:00 bis 19:00 Uhr in den Räumen des BVI, Bockenheimer Anlage 15, 60322 Frankfurt am Main, das 15. INVESTMENT FORUM Frankfurt statt. 

Im ersten Beitrag gab uns Frank Mohr vom Marketmaking der Commerzbank Einblicke in seine Erkenntnisse in Bezug auf die Liquidität von ETFs.

Was sich hinter dem neuen Buzzword Blockchain verbirgt, wie es funktioniert und wofür wir und die State Street Bank es einsetzen können, wurde uns im zweiten Beitrag von Jörn Tobias erläutert. 

Im Nachgang ging es um das Portfoliomanagement. Allan Willy Larsen stellte uns die Mortgage-Strategien der Jyske Bank vor.

Wie im vergangenen Jahr beschäftigten wir uns auch dieses Mal wieder mit dem Zukunftsmodell des Robo Advisories. In einer Live-Demo präsentierte und Thomas Miltner das Angebot der DeAM, noch bevor es produktiv ging, als einzigartiges Preview.

Wie beim INVESTMENT FORUM üblich, blieb zwischen und nach den Vorträgen die Möglichkeit das Netzwerk zu pflegen und neue Kollegen aus der Branche in einem ungezwungenen Rahmen kennen zu lernen.

Wir danken unserem Partner Société Générale Securities Services GmbH für die Unterstützung.

Das nächste INVESTMENT FORUM München wird am 16. November wieder im Künstlerhaus stattfinden. Merken Sie sich diesen Termin am besten gleich vor.

 

Nachfolgend haben Sie die Möglichkeit das Tagungsprogramm sowie die Vorträge herunter zu laden.

Download Tagungsprogramm und Anmeldeformular:

>> Download Tagungsprogramm und Einladungsanschreiben INVESTMENT FORUM
     Frankfurt, 30. Mai 2017

>> Impressionen INVESTMENT FORUM Frankfurt, 30. Mai 2017  

>> Impressionen, Veranstaltungsprogramm und weitere Details als iBook  

>> „It’s all about liquidity“ – aktuelle Trends und Entwicklungen im ETF Markt
      
Frank Mohr, Head of ETF Sales-Trading,
      Commerzbank AG

>> Blockchain – Hype oder Disruption
     
Jörn Tobias, Managing Director,
      State Street Bank International GmbH

>> „Pick-Up mit Sicherheit“ – Das dänische Mortgage Bonds System
     
Allan Willy Larsen, Senior Vice President, Portfolio Manager,
      Jyske Bank

>> Live-Demo des neuen Robo-Advisors (kein Download verfügbar)
     
Thomas Miltner, Vice President, Digital Offering Traditional Channels,
     Deutsche Asset Management International GmbH

 


Das INVESTMENT FORUM  ist eine gemeinsame Veranstaltung von:

Nexelcon - Excellence in Data Quality

Nicolai Schödl Business Consulting

Konsort GmbH - Berater für die Investmentfondsindustrie

 

statistics for vBulletin